18.07.17 Bremerhaven

Erstes bewusst wahrgenommenes Geräusch: Möwengeschrei. Urlaub!
Dusche ist nett, Wasserdruck gut, viel nass außen, aber das Bad ist groß.
Frühstück: Service. Zuerst ein kleiner Smoothie für jeden. Heiße Getränke werden nach Wunsch gebracht, Rest am Buffet. Eier-Sonderwünsche kann man bestellen, sonst ist da nur Rührei. Alles ist hochwertig und von hier. Lachs gibts auch. 😊 Und Sekt, falls man will.
Schiffsmässig ist ja draußen nicht viel los.

Den Anhänger Green Sail an die Tür gehängt, das bedeutet: nur wenig Roomservice ohne Chemie, aber alles, was man braucht, Bett machen, Bad trockenlegen, Müll leeren, aber sonst nix. Reicht völlig. Und dafür bekommt man einen Gutschein, den man an der Rezeption gegen eine Eintrittskarte für die Aussichtsplattform oben einlösen kann, was sonst 3,- kostet. Was es auch wert ist, siehe heute Abend.
Bis 19 kann man fahren und nach einer Seite rausgucken. Da wäre auch noch ein Treppenhaus.... aber ich vermute, wenn man da oben raus geht, gibt es einen Alarm, steht zumindest von außen dran :-).

Nach dem Frühstück gehen wir ins Klimahaus, das ist die erste Priorität. Absolut empfehlenswert. Wir waren 3 Std drin, obwohl mein Mann schon nach zwei Stunden schwächelt. Mehr als 2 Std. Museum ist nichts für ihn. 😂




Dann essen bei Giese, frisch gebratene Fisch & Chips, so ham mer das gern.


Mittagspause, dann bei schönstem Wetter laufen.
So viel, dass ich später eine Blase unter dem Fuß habe und drei verschiedene Paar Schuhe den Tag über genutzt habe. Zuerst noch mit langer Hose, ca 16 Grad. Ab Mittag mit 3/4 und Sandalen.



Bis Columbuskaje als Testlauf, nix los, wieder zurück, andere Richtung bis zur Fähre, wieder zurück.



Suche nach Essen, bei Loyds gegenüber vom Hotel ist eine Stunde Wartezeit um halb 8, dann lieber nur was getrunken, und im Hotel wie auf einem Schiff eine Kleinigkeit gegessen. mit Gruß aus der Küche usw. Sehr lecker. Fischsuppe, aber bis dahin wusste ich noch nicht, dass ich Muscheln esse. Es blieb mir nix anderes übrig... die redeten nachts noch mit mir, oder es war einfach zu spät gewesen.
Als wir da fertig waren, war die Sonne ziemlich tief, es wurde Zeit für die Aussichtsplattform, schnell Jacke holen und hoch. Erst waren nur zwei Leute da, dann kamen noch ca. acht dazu. Die Sonne fiel ins Meer, outstanding moment, ich vermute, das gibts hier nicht so oft.

So, jetzt kommen massenweise Fotos:
oben raus
noch eine Treppe höher, ganz oben
 Rundblick:

nach Osten über die Stadt
Columbus-Center und Schifffahrtsmuseum, unten im Vordergrund das neue Einkaufszentrum Mediterraneo, mit Licht-Kuppel wie in Florenz

der Rest vom Strand und Blick nach Süden
gegenüber nach Nordenham, die Fähre fährt legt links an
nach Norden,links Zoo am Meer

Zoo am Meer, man sieht aber keine Tiere
die Webcam: Webcam auf dem Hotel
Fair Lady, fährt nach Helgoland






Und dann war sie schnell weg.
Schöner Tag heute!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

21.07.17 Aalborg, Skagen

23.07.17 Bremerhaven, Rückfahrt

20.07.17 Brhv - Kiel, Bus, Einschiffung, Abfahrt